Logo
Book now Request

Booking Best available rates

Titolo per booking in mobile del gruppo

Request

Covid-19 safety measures at Carlton Hotel

Dear guests,
Please note that due to the current Covid19 regulations, access to our house is only possible with a Covid-19 certificate (vaccinated - recovered - tested) recognized in Switzerland. Children and teenagers under 16 years are excluded from the regulation. Thank you for your understanding.

Current travel regulations

Please note the current travel regulations regarding Covid-19 for all persons 16 years and older.

All guests of the Tschuggen Hotel Group (16 years and older / hotel, restaurant, conference and spa guests) must present a valid Covid-19 certificate when entering the properties. This proves that they are either recovered, fully vaccinated more than 2 weeks ago or tested by PCR or antigen test shortly before arrival.

The following link provides information on the conditions under which entry into Switzerland is permitted. Regardless of which of the 3-G rules applies and which vaccine you have been vaccinated with, the official entry form must be completed before each entry into Switzerland. The only exception is traffic close to the border. The only exception is traffic close to the border.

Detailed information:

  • Guests who have neither been vaccinated with a vaccine recognised in Switzerland nor have recovered must present a negative test result upon entry into Switzerland. Four to seven days after entry, a test carried out in Switzerland is required, which is subject to a fee. The result of this test must be submitted to the competent cantonal office using the following link. Irrespective of this, every guest who has not been vaccinated or has recovered must present a test certificate every 48 (antigen test) or 72 hours (PCR test). This certificate is viewed at the reception desk and forwarded jointly to the appropriate offices.

    We are happy to help you organise the tests. However, due to the high demand, we recommend booking any test dates in advance.

  • The Digital Covid Certificate of the EU and EFTA countries are recognised in Switzerland. Holders of the EU Digital COVID Certificate do not need to apply for a Swiss Covid Certificate.

  • The validity of non-European certificates is based on the vaccine approvals of the EU. The recognised vaccines entitle the holder to obtain a European or Swiss Covid certificate. Under the following link you will find the application form for persons vaccinated or recovering abroad. Keep in mind that the period between data entry and receipt of the Swiss Covid certificate is up to 5 days. The Swiss Covid certificate must be applied for accordingly before arrival. A fee of CHF 30 per certificate is charged for the conversion, which must be paid by the applicant.

The measures are initially limited until 24 January 2022. The subsequent regulation is currently not yet known.

Tschuggen Hotel Group

Logo
Jetzt buchen Anfragen

Buchen Bestpreisgarantie

Titolo per booking in mobile del gruppo

Anfragen

Covid-19 Massnahmen im Carlton Hotel St. Moritz 

Sehr geehrte Gäste
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Covid19-Verordnungen der Zutritt zu unserem Haus nur mit einem in der Schweiz anerkannten Covid-19-Zertifikat (geimpft - genesen - getestet) möglich ist. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.
Mit bestem Dank für Ihr Verständnis

Aktuelle Reisebestimmungen

Bitte beachten Sie die aktuellen Reisebestimmungen hinsichtlich Covid-19 für sämtliche Personen ab 16 Jahren.

Alle Gäste der Tschuggen Hotel Group (Hotel-, Restaurations-, Tagungs- und Spagäste) müssen beim Betreten der Häuser ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen. Dies belegt, dass sie entweder genesen, vor mehr als 2 Wochen vollständig geimpft oder per PCR- oder Antigentest kurz vor Anreise getestet sind.

Der folgende Link gibt Auskunft darüber unter welchen Bedingungen in die Schweiz eingereist werden darf. Unabhängig davon, welche der 3-G-Regeln greift und mit welchem Impfstoff Sie geimpft wurden, muss vor jeder Einreise in die Schweiz das offizielle Einreiseformular ausgefüllt werden. Ausnahme bildet ausschliesslich der grenznahe Verkehr. 

Detailinformationen:

  • Gäste, die weder mit einem anerkannten Impfstoff geimpft noch genesen sind, müssen bei Einreise in die Schweiz ein negatives Testergebnis vorweisen. Vier bis sieben Tage nach Einreise wird ein in der Schweiz durchgeführter Test verlangt, welcher kostenpflichtig ist. Das Resultat dieses Tests muss der zuständigen kantonalen Stelle via folgendem Formular übermittelt werden. Unabhängig davon muss jeder Gast, welcher nicht geimpft oder genesen ist, alle 48 (Antigentest) beziehungsweise 72 Stunden (PCR-Test) ein Test-Zertifikat vorweisen können. Dieses wird an der Rezeption gesichtet und gemeinsam den entsprechenden Stellen weitergeleitet.

    Wir sind Ihnen bei der Organisation der Tests gerne behilflich. Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir jedoch, allfällige Testtermine schon im Vorfeld zu reservieren.
  • Die Digital Covid Certificate der EU und EFTA Staaten sind in der Schweiz anerkannt. Besitzer des EU Digital COVID Certificate müssen kein Schweizer Covid-Zertifikat beantragen.

  • Die Gültigkeit aussereuropäischer Zertifikate beruht auf den Impfstoffanerkennungen der EU. Die anerkannten Impfstoffe berechtigen zum Bezug eines europäischen resp. schweizerischen Covid-Zertifikats. Unter folgendem Link finden Sie das Antragsformular für im Ausland geimpfte oder genesene Personen. Bedenken Sie, dass die Frist zwischen Dateneingabe und Erhalt des Schweizer Covid-Zertifikats bis zu 5 Tage beträgt. Das Schweizer Covid-Zertifikat muss entsprechend vor Anreise beantragt werden. Für die Umwandlung fallen CHF 30 pro Zertifikat an, welche von der antragstellenden Person zu bezahlen sind.

Die Massnahmen sind vorerst bis zum 24. Januar 2022 befristet. Die darauffolgende Regelung ist zurzeit noch nicht bekannt.

Tschuggen Hotel Group